Rezepte mit haltbaren Lebensmitteln

 

Warum überhaupt Rezepte mit haltbaren Lebensmitteln?

Wie schon in meinem Brotrezept erwähnt, versuche ich gerade so wenig wie möglich einkaufen zu gehen. Mein Ziel ist es, mit einem Einkauf zwei Wochen auszukommen. Wir haben zwar einen super High-Tech-Kühlschrank, in dem Gemüse wirklich lange hält, aber irgendwann ist auch dort die Haltbarkeit erschöpft und man muss auf Dosen und Tiefkühlprodukte zurückgreifen. Deswegen habe ich in meinem Rezeptearchiv gekramt und in den letzten Tagen ein paar Gerichte mit haltbaren Lebensmitteln gekocht. Alle sind übrigens super lecker. Nur weil haltbare Zutaten enthalten sind, tut das dem Geschmack keinen Abbruch.

 

Sind in Dosen- und Tiefkühlgemüse noch genügend Vitamine?

Um die Nährwerte brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Sowohl beim Tiefkühlprodukt, als auch beim Dosenprodukt, wird das Gemüse direkt nach der Ernte eingepackt. Dadurch sind immer noch viele Vitamine enthalten. Egal ob das Rezept mit Dosenmais oder mit Dosentomaten zubereitet ist, es sind genügend Nährstoffe dabei.

 

Meine liebsten Rezepte mit haltbaren Lebensmitteln

Brotrezept mit Trockenhefe:

Kuchenrezept ohne frische Zutaten:

Rezepte mit Dosenmais:

Rezepte mit Kokosmilch:

Rezepte mit roten Linsen:

Rezepte mit Tiefkühlgemüse:

Brot mit Trockenhefe

 

 

 

 

 

 

 

Rezepte mit haltbaren Lebensmitteln

Rezepte aus haltbaren Lebensmitteln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diese Seite!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.