Kräuter-Crêpes mit Pilzen

Rezeptinspiration aus aktuellen Angeboten

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in den letzten Monaten achte ich wieder vermehrt auf Angebote. Die aktuell unsicheren Energiepreise und die Inflation haben sicherlich den ein oder anderen einen genaueren Blick auf sein Konto werfen lassen. Auch ich habe den Anlass genutzt und mal wieder geschaut, wofür ich eigentlich am meisten Geld ausgebe. Surprise: Lebensmittel und Restaurantbesuche sind bei mir ganz oben mit dabei.

Auch, wenn es nicht sein müsste, habe ich durch diese Erkenntnis automatisch wieder mehr auf die Preise beim Einkaufen geachtet. Vermehrt landen wieder Angebote in meinem Einkaufswagen. Am liebsten gehe ich dafür übrigens zu Aldi Süd – schon zu Studentenzeiten war das mein liebster Supermarkt für frisches und günstiges Gemüse. Ich kann euch nur empfehlen einen Blick in die aktuellen Angebote** zu werfen. Gerade, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, liefern sie mir immer Inspiration. So auch bei den Kräuter-Crêpes mit Pilzen.

Die derzeit riesengroße Pilz-Auswahl hat mich beim Schlendern durch die Gemüseabteilung letztens einfach angelacht. Neben Champignons gab es prächtig aussehende Steinpilze, Austernpilze und – meine Favorites – Kräuterseitlinge (die sogar im Angebot waren ;)). Da zuhause noch zehn frische Eier von meinem Opa auf mich warteten, stand mir direkt der Sinn nach würzigen Kräuter-Crêpes mit Pilzen.

kräuter-crêpes mit pilzen

Welche Pilze für die Crêpes-Füllung?

In der Füllung habe ich mich für eine Mischung aus Champignons und Kräuterseitlingen entschieden. Ich mag es, wenn die Crêpes reichhaltig und abwechslungsreich gefüllt sind, aber nicht zu viel Arbeit machen. Große Champignons und Kräuterseitlinge sind daher perfekt, da sie schnell geputzt sind – oder hättet ihr Bock eine große Menge der kleinen und „verwinkelten“ Pfifferlinge zu säubern? Ich nicht! Es könnte sein, dass ich im Supermarkt daher immer, die größten der verfügbaren Pilze wähle…

Kräuter-Crêpes mit Pilzen

Gericht Hauptgericht
Länder & Regionen Deutsch, Französisch
Keyword Vegetarisch
Vorbereitung? 4 Minuten
Zubereitung? 15 Minuten
Wer wird satt? 2 Personen

WAS DU BENÖTIGST:

Für die Crêpes

  • 62 g Mehl
  • 125 ml Milch
  • 1 Ei
  • 10 g Butter flüssig
  • 1/2 TL Salz
  • 30 g Petersilie fein gehackt
  • 1 Lauchzwiebel in feine Ringe geschnitten

Für die Füllung

  • 1 Zwiebel klein gewürfelt
  • 1 kleine Zehe Knoblauch gepresst
  • 90 g Bacon (alternativ: Rauchsalz statt normales Salz oder veganer Bacon) klein gewürfelt
  • 350 g Pilze z. B. Champignons und Kräuterseitlinge
  • 100 g Crème Fraîche
  • Salz, Pfeffer

Zum Braten

  • 2 EL Butter

WAS DU TUST:

  1. Alle Zutaten für die Crêpes in einer großen Schüssel gut miteinander vermischen. Beiseitestellen.

  2. Die Zwiebelwürfel und den Bacon in einer Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze anschwitzen, bis sie leicht bräunen.

  3. Pilze und Knoblauch dazu geben und ebenfalls braten, bis die Pilze Farbe bekommen. Die Hitze auf Warmhaltestufe reduzieren und die Crème Fraîche einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. In einer zweiten sehr großen Pfanne bei mittlerer Hitze Butter schmelzen lassen und den Teig portionsweise hineingeben (gerade so viel, bis der Pfannenboden bedeckt ist). Sobald der Teig an der Oberfläche stockt, den Crêpe wenden.

  5. Die fertigen Crêpes mit der Pilzmischung füllen.

Du hast Pilze übrig?

Dann schau dir doch mal die folgenden Rezepte an:

**Dieser Post enthält Werbung für Aldi Süd.

Teilen
Tweeten
Pinnen
Senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung